Folgen Sie uns
21. März 2024
Redaktion
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung der SAKRET GmbH

Thomas Ehlebracht, Geschäftsführer der SAKRET GmbH gibt zum 31. März dieses Jahres die Führung des Unternehmens ab. Nach langjähriger Zeit an der Spitze verabschiedet er sich mit 65 Jahren in den Ruhestand.
(v.l.n.r.)
Foto: SAKRET GmbH
(v.l.n.r.) Ronny Schuster, Heiko Werf und Thomas Ehlebracht.

Seit 2010 leitet er die Geschicke der SAKRET GmbH, seit 2013 ist er zudem Geschäftsführer der SAKRET Dr. Arnold Schäfer, der Besitz- und Holdinggesellschaft der Anteilseigner. Ebenso agierte er von 2013 bis 2023 als Sprecher der Gesellschafter und als Beiratsvorsitzender der SAKRET Europa. Die Verbindung zur pastösen Welt gelang ihm mit der Führung des Berliner Farben- und Lackherstellers Diessner, welche er zügig nach seinem Eintritt bei der SAKRET GmbH übernahm.

Staffelstabübergabe an Heiko Werf und Ronny Schuster

Auf Ehlebracht folgt Ronny Schuster, der bisher wesentliche Vertriebstätigkeiten und das Marketing bei der SAKRET GmbH verantwortet. Er ist seit 2016 im Unternehmen und bildet mit Heiko Werf künftig ein Führungsduo. Werf war bis Februar 2024 Geschäftsführer bei Baumit und hat dort unter anderem die Unternehmensakquise der SAKRET GmbH und deren Tochterunternehmen Diessner erfolgreich durchgeführt. Während die operativen Aufgaben von Schuster verantwortet werden, agiert Werf als Bindeglied zu Baumit und begleitet den strategischen Ausrichtungs-, und Integrationsprozess.

Schrittweise in eine starke Zukunft

Die neue Führungsspitze bleibt den bekannten Prinzipien treu und möchte die Geschäfte in vertrauter Weise fortführen. So sehen beide große Chancen für die Marktbearbeitung in der engen Zusammenarbeit zwischen der SAKRET GmbH und Baumit. Gleichzeitig betont Ronny Schuster, die Gewinnung, Bindung und Qualifikation von Mitarbeitenden sei der Schlüssel, um die Synergien zwischen beiden Firmen heben zu können. „Hierzu benötigt es Vertrauen und die Einbindung des ganzen Teams“, ist sich Heiko Werf sicher.

Thomas Ehlebracht steht weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung. Über diese Einigung freuen sich alle Beteiligten, denn so Schuster: „Sie spiegelt wider, dass uns Kontinuität und ein schrittweiser Übergang wichtig sind.“

Foto: kuraphoto/AdobeStock_428914080
Schmuckbild
Zurück
Speichern
Nach oben