Folgen Sie uns
7. März 2024
Redaktion
Arbeitsbühnen

Umweltfreundlich in großer Höhe

Wer in luftigen Höhen sicher und klimafreundlich arbeiten will, ist mit Arbeitsbühnen gut beraten.
Die
Foto: Gerken
Die neuen GERKEN Teleskop-Arbeitsbühnen sind bereit für den Einsatz.

Wer in luftigen Höhen über 40 Metern möglichst autonom und umweltschonend arbeiten möchte, hat es oft noch schwer, passende Arbeitsbühne zu finden. Genau hier sollen die neuen Teleskop-Arbeitsbühnen GT 410-24 EWAkL und GT 440-24 EWAkL im GERKEN Mietsortiment ab sofort Abhilfe schaffen. Die selbstfahrenden Hybridmodelle können bis zu 30 Tage unabhängig elektrisch betrieben werden.

Die Einsatzdaten der beiden neuen Teleskop-Arbeitsbühnen-Typen können problemlos mit reinen Dieselmodellen mithalten. Ausgelegt auf maximale Arbeitshöhen von knapp 41 bzw. 44 Meter erlauben sowohl GT 410-24 EWAkL als auch GT 440-24 EWAkL Korblasten bis zu 454 Kilogramm und verfügen über eine große seitliche Reichweite von 24 und 25,5 Metern.
Dank Ihrer Allrad-Ausstattung sind die Teleskop-Arbeitsbühnen zudem auch unwegsamem Gelände problemlos gewachsen. Der endlose Schwenkbereich gepaart mit einem drehbaren Arbeitskorb bietet dabei größtmögliche Flexibilität und spart Zeit, da rundherum ohne Verfahren des Geräts gearbeitet werden kann. Sollte dieses dennoch einmal vonnöten sein, können die selbstfahrenden Modelle einfach und komfortabel aus dem Korb heraus gesteuert werden, ohne dafür aussteigen zu müssen.

„Wir freuen uns immer, wenn wir unseren Kunden auch in großen Höhenklassen nachhaltige Mietmaschinen zur Verfügung stellen können, die der fossilen Konkurrenz um nichts nachstehen“, sagt Markus Liffers, Geschäftsführer der Gerken GmbH. „Daher haben wir gerne in die beiden neuen und umweltfreundlichen Hybrid-Arbeitsbühnen-Typen investiert, die unser bereits vorhandenes Sortiment an emissionsarmen oder -freien Maschinen perfekt ergänzen.“

Der interne Verbrennungsmotor der Maschinen dient ausschließlich dem Laden der Batterie, sodass die Teleskop-Arbeitsbühnen bis zu 30 Tage lang elektrisch und kosteneffizient betrieben werden können. Somit sind die Hybridmodelle besonders autonom und umweltschonend. Das macht sie gerade auch für längerfristige Einsätze interessant wie etwa im Baugewerbe, bei Instandhaltungsarbeiten oder für Großveranstaltungen.

Foto: kuraphoto/AdobeStock_428914080
Schmuckbild
Zurück
Speichern
Nach oben