Folgen Sie uns
3. April 2024
Redaktion
Personalie

Neubesetzungen bei Windmöller

Zum Jahresbeginn gab es beim ostwestfälischen Bodenbelagshersteller Windmöller vier personelle Veränderungen: Neubesetzungen gibt es im Bereich Objektvertrieb, in der Anwendungstechnik sowie im Bereich Process Engineering, Reserach und Product Management.

Christoph Westermann ist neuer Vertriebsleiter für DACH

Christoph
Foto: Windmöller
Christoph Westermann (l.) und Marcus Kinne (r.).

Christoph Westermann hat zu Jahresbeginn die Vertriebsleitung für die DACH-Länder übernommen und tritt damit die Nachfolge von Heiko Schmidt an, der das Unternehmen zum 31. Januar 2024 auf eigenen Wunsch verließ. Christoph Westermann ist mit dem Unternehmen Windmöller bereits vertraut: Seit März 2023 ist er als Key-Account-Manager Hotel & Hospitality sowie Retail & Stores unter Vertrag. Zu seinen Aufgaben gehört die Führung des zehnköpfigen Vertriebs-Teams mit dem Ziel, den Objektvertrieb zu stärken und v.a. die Marktanteile des nachhaltigen, ecuran-basierten PURLINE Biobodens zu erhöhen. Zuvor hatte er für den Designboden-Hersteller Amtico International gearbeitet.

Marcus Kinne gehört ebenfalls seit Jahresbeginn dem Objekt-Vertriebsteam an. Auch er ist im Unternehmen nicht gänzlich neu: Von 2012 bis 2015 war er für Windmöller als Produktmanager tätig. Erfahrungen in der Objektsparte sammelte er dann als Gebietsleiter bei der Tarkett Holding GmbH, einem Hersteller von Boden- und Sportbelägen.

Dr. Lennart Schulz ist neuer Chef der Entwicklungsabteilung

Dr.
Foto: Windmöller
Seit Jahresbeginn verantwortet Dr. Lennart Schulz als Chief Technology Officer (CTO) den Bereich Process Engineering, Research und Product Management bei Windmöller.

Seit Jahresbeginn verantwortet Dr. Lennart Schulz als Chief Technology Officer (CTO) den Bereich Process Engineering, Research und Product Management und folgt auf den langjährigen Geschäftsführer Georg Kruse, der im letzten Jahr auf eigenen Wunsch das Familienunternehmen verlassen hat.

Der Technologie-Experte war zuvor neun Jahre bei der Forbo Siegling GmbH in Hannover tätig, einem Hersteller von Transport- und Prozessbändern. Schulz verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der globalen Innovationen und neuen Technologien und wird Windmöller mit seiner Erfahrung in der technologischen Vorreiterrolle weiter verstärken, mit besonderem Fokus auf nachhaltige Produkte.

Sven Müller ist neuer Leiter der Anwendungstechnik

Sven
Foto: Windmöller
Sven Müller hat zum 1. Januar 2024 die Leitung für den Bereich Anwendungstechnik beim Bodenbelagshersteller Windmöller übernommen.

Der gelernte Parkettleger-Meister Sven Müller ist seit April 2023 an Bord des Familienunternehmens und verfügt über umfangreiches Know-how der Fußbodentechnik sowie internationale Erfahrung: Er war zuvor bei der Amtico International GmbH als Anwendungstechniker in vielen europäischen Ländern tätig und freut sich nun auf die verantwortungsvolle Position im Hause Windmöller.

Foto: kuraphoto/AdobeStock_428914080
Schmuckbild
Zurück
Speichern
Nach oben