Folgen Sie uns
13. Juli 2024
Redaktion
Das neue Handwerker Radio geht an den Start

Handwerker Radio: Relaunch des Internetradiosenders

Nach einem vollständigen Relaunch bietet das Handwerker Radio nun eine perfekte Mischung aus Pop- und Rock-Klassikern der 80er und 90er sowie aktuellen Hits, ergänzt durch handwerksrelevante Inhalte aus der 'Deutschen Handwerks Zeitung'. Der Sender richtet sich an die rund 5,6 Millionen Beschäftigten im deutschen Handwerk und fokussiert sich dabei besonders auf die Entscheider in den etwa 1,0 Millionen Handwerksbetrieben.
Handwerker
Foto: Holzmann Medien GmbH
Neuer Sound, neues Programm fürs Handwerker Radio

Eine neue Ära für das Handwerker Radio

Mit der Unterstützung von erfahrenen Radioprofis und dem Audioberatungsunternehmen audigen aus Leipzig wurde das Handwerker Radio komplett neu aufgebaut. Neben der Neugestaltung von Musik und Programm wurde auch in neue Sendetechnik und ein virtuelles Studio investiert, das ortsunabhängig mit Inhalten gefüllt werden kann. Auch die Website und die App des Senders wurden überarbeitet und um einen E-Mail-Newsletter erweitert.

Inhalte, die das Handwerk bewegen

Das Handwerker Radio bietet nun einen durchgehend hörbaren Musik-Mix, der durch Inhalte aus den Podcasts der Holzmann Medien-Gruppe ergänzt wird. Dazu gehören fachspezifische Themen, die in Podcasts wie der SHK-Show für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, der E-Show für Elektrohandwerke und REINgehört für Gebäudereiniger behandelt werden. Kurze Ausschnitte dieser Podcasts werden im Programm ausgestrahlt. Zusätzlich liefert die Online-Redaktion der ‚Deutschen Handwerks Zeitung‘ werktäglich in den Prime Times Nachrichten für das Handwerk im Format ‚Das Handwerk in 90 Sekunden‘.

Crossmediale Reichweiten für das Handwerker Radio

Holzmann Medien nutzt seine umfangreichen crossmedialen Reichweiten, um dem Handwerker Radio einen entscheidenden Marketing-Vorteil zu verschaffen. Neben der hohen Auflage der ‚Deutschen Handwerks Zeitung‘, die alle zwei Wochen rund 500.000 Exemplare erreicht, und weiteren reichweitenstarken Publikationen wie dem ‚handwerk magazin‘, verfügt Holzmann Medien im E-Mail-Marketing über rund 90.000 Abonnenten. Die Handwerks-Webseiten des Unternehmens erzielen monatlich mehr als 1,2 Millionen Page Impressions.

Foto: kuraphoto/AdobeStock_428914080
Schmuckbild
Zurück
Speichern
Nach oben