Folgen Sie uns
28. März 2024
Redaktion
Jubiläum

25 Jahre ProDetail

Seit 25 Jahren bewährt sich Triflex ProDetail für die sichere Abdichtung in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen und wurde durch eine erweiterte ETA-Prüfung erneut bestätigt.
Mit
Foto: Triflex
Mit Triflex ProDetail sind Details auf Dächern, Balkonen und in Parkhäusern dauerhaft sicher abgedichtet. Wie hier bei einem Autohaus in Bad Oeynhausen.

Die Vielseitigkeit von Triflex ProDetail erstreckt sich über eine breite Palette von Anwendungen, darunter Lichtkuppeln auf Dächern, Gullys auf Balkonen, Geländerpfosten auf Treppen, Stützen in Parkhäusern und vielen mehr. Besonders bei komplizierten Details wie Fugen, Trägern, Anschlüssen und Materialübergängen zeigt Triflex ProDetail seine Stärke. Der Flüssigkunststoff härtet schnell aus und dichtet innerhalb kürzester Zeit ab. Die Vliesarmierung sorgt für eine naht- und fugenlose Abdichtung, selbst bei Temperaturen von -40°C bis 90°C. Triflex ProDetail ist witterungs- und UV-stabil sowie hydrolysebeständig. Es haftet auf mehr als 2.000 geprüften Untergründen, meist sogar ohne vorherige Grundierung. Dadurch entsteht eine dauerhaft funktionsfähige Lösung für viele Anwendungsbereiche.

Nachgewiesene Sicherheit von weit mehr als 25 Jahren

Ein besonderes Merkmal von Triflex ProDetail ist seine beeindruckende Lebensdauer, die durch die ETA bescheinigt wird. Nun wurde eine erweiterte ETA-Prüfung mit erhöhten Prüfparametern durchgeführt. Dabei untersuchten die Fachexperten neues Material mit erhöhten Prüfparametern als auch Proben aus Objekten, die schon vor rund 25 Jahren abgedichtet wurden. Triflex ProDetail wird nun eine Lebensdauer von 40 Jahren bescheinigt.

„Die erweiterte ETA-Prüfung bestätigt nicht nur die herausragende Leistungsfähigkeit von Triflex ProDetail, von der wir bei Triflex schon lange überzeugt waren, sondern unterstreicht auch unser Engagement für langlebige Qualität und Nachhaltigkeit“, sagt Fabian Meyer, Produktmanager von Triflex. „Die Bestätigung einer erwartbaren Nutzungsdauer von 40 Jahren durch die erweiterte Prüfung in Kombination mit Referenzen ist für uns ein Meilenstein und ein Beweis für die langfristige Funktionsfähigkeit unseres Produktes.“

Das Produkt erreicht die bisher angegebene Lebenserwartung von 25 Jahren nicht nur unter Laborbedingungen, sondern auch unter realen Bedingungen. Damit setzt Triflex erneut Maßstäbe in der Branche und unterstreicht seine Position als führender Anbieter hochwertiger Abdichtungssysteme.

Foto: kuraphoto/AdobeStock_428914080
Schmuckbild
Zurück
Speichern
Nach oben